omkms-speaker-kirch

Benedikt Kirch

Head of SEO @ OBI, Online-Marketing-Consultant und Dozent an der TH Köln

Benedikt Kirch verantwortet als Head of SEO bei OBI die SEO-Strategie für den gesamten Onlineauftritt des Baumarkts in acht Ländern. Davor arbeitete er als SEO-Manager für die Bereiche Rezeptsuche und Rezeptdetailseite von chefkoch.deund startete seine Karriere bei interface medien in Münster.

Der erfolgreiche Berater und Trainer im Online-Marketing war unter anderem Speaker bei der SEOKomm in Salzburg, beim SMX München und ist als Dozent für die Quadriga Hochschule und die TH Köln tätig.


Vortrag:

Warum OBI keinen SEO-Content produziert

In seinem Vortrag spricht Benedikt Kirch über das Thema Content-Erstellung, welches in der heutigen Zeit eine immer größere Bedeutung erhält. Anhand echter Beispiele aus dem täglichen Arbeitsalltag bei OBI beschreibt er, an welchen Stellen der Customer Journey User wie erreicht werden können und wie wichtig sinnvoller und passender Content dabei ist.

Er zeigt anhand des OBI DIY Magazin sehr eindrucksvoll auf, wie ein Nachfrage-getriebenes Content-Management wesentlich zum Marketing-Erfolg von OBI beiträgt und wie wenig sinnvoll in der heutigen Zeit noch SEO-Texte sind.

Zu diesem Vortrag gibt es leider keine Folien zum Download.