Vielseitig. Aktuell. Fesselnd.

Unser Programm

Timetable der OMKMS 2023

Uhrzeit

Raum 1

Raum 2

microphone-icon-gold Moderation: Martin Witte

microphone-icon-gold Moderation: Julia Leutloff

ab 8:00

Einlass

8:45-9:00

Begrüßung

Martin Witte

Gründer und Geschäftsführer, Online-Profession, Münster

Eröffnung der OMKMS

9:00-09:45

Keynote: Kicking Leadership

Ralf Lanwehr

Psychologe, Data Scientist, Professor für Management an der FH Südwestfalen, Münster

Künstliche Intelligenz im Marketing – Ideen aus dem Profifußball

9:45-10:15

Kaffeepause

10:15-11:00

Psychologie und UX

Sarah Weitnauer

Psychologin und Buchautorin, Agenturinhaberin PSYKETING, Salzburg (A)

Conversionboost mit Neuromarketing und Wahrnehmungspsychologie

SEO-Tools

Markus Hövener

Gründer und SEO Advocate der Online-Performance-Agentur Bloofusion, Emsdetten

Warum SEO-Tools oft mehr schaden als nutzen – und warum es dennoch nicht ohne geht!

11:15-12:00

Online-Marketing

Wolfgang Jung

Gründer und CEO, team Digital GmbH, Lauterbach  

Warum Storytelling und SEO perfekt zusammen passen und wie dir KI dabei hilft

Online-Recruiting

Matthias Nientiedt

Product Manager im Bereich Conversational Discovery, StepStone, Düsseldorf

Recruiting in Zeiten des Fachkräftemangels

12:15-13:00

Content-Marketing

Benedikt Kirch

Head of SEO @ OBI, Online Marketing Consultant und Dozent an der TH Köln

Warum OBI keinen SEO-Content produziert

Local SEO

Martin Witte

Gründer und Geschäftsführer, Online-Profession, Münster

Unternehmensprofile bei Google

13:00-14:00

Mittagspause

14:00-14:45

Social Media

Britta Behrens

LinkedIn-Expertin & Social Selling Virtuosin, Engelskirchen

LinkedIn Ads Attack. Wie ihr euer Unternehmen für Brandawareness und Leadgenerierung richtig in Szene setzt.

Tracking

Markus Baersch

Tracking-Spezialist, Mönchengladbach

Ist Google Analytics noch zu retten? Eine ehrliche Analyse

15:00-15:45

Text & Kommunikation

Christiane Sternberger

Inhaberin CS Communication Text & Kommunikation

Push up your content – mach es sexy. So werden deine digitalen Inhalte anziehend – für Kunden und Suchmaschinen

SEA / Paid Ads

Hendrik Schoring

Ads-Experte, Head of Paid Media,
Online-Profession, Münster

Automatische Gebotsstrategien richtig anlernen: Conversions maximieren mit Google Ads

16:00-16:45

Künstliche Intelligenz

Henry Göttler

Vorstand und COO der OXID eSales AG, Stuttgart

KI und Commerce

Suchmaschinenoptimierung

Niels Dahnke

Lead SEO Specialist bei Semrush Enterprise Solutions, Hannover

Multi-Domain-Strategie: So dominierst du die Suchergebnisse

16:45-17:15

Kaffeepause

17:15-18:30

Site-Clinic

Superpanel mit allen Speakern

Live-Analyse der von den Teilnehmern eingereichten Webseiten

 

ab 18:30

Get-together!

Moderation:

Martin Witte

Julia Leutloff

online-profession-schuetze-weiss

Austauschen. Weiterbilden. Durchstarten.

Jetzt Tickets sichern!

sprachblase

Austauschen. Weiterbilden. Durchstarten.

Jetzt Tickets sichern!

online-profession-schuetze-weiss
sprachblase
omkms-newsletter-banner
Ja, schickt mir aktuelle Infos zur OMKMS an folgende E-Mail:
Datenschutz-Bestätigung*
 

Ich stimme zu, dass zur Bearbeitung meiner Anfrage meine E-Mail-Adresse erhoben und verarbeitet werden darf. Hinweise: Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@omkms.de oder per Abmeldelink im Newsletter widerrufen werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.