Sarah Weitnauer
Psychologin und Buchautorin, Agenturinhaberin PSYKETING, Salzburg (A)
Sarah Weitnauer ist Psychologin und Buchautorin und Inhaberin der Agentur PSYKETING. Sie befasst sich mit der Wahrnehmungspsychologie im Online-Marketing und berät Kunden darüber, welche psychologischen Methoden bei Bild, Text, Preis und Design zur Conversion führen.
Dank Ihrer mehr als 10-jährigen Erfahrung in den Bereichen Psychologie, Kommunikation, Conversionoptimierung und Führungskräfte-Coaching hält sie Seminare und Schulungen für Agentur-Professionals und Website-Betreiber.
Vortrag:
Conversionboost mit Neuromarketing und Wahrnehmungspsychologie
„Wow“, denkt sich die Kundschaft, „das will ich haben". Sie legt das gewünschte Produkt in den Warenkorb, gibt ihre Daten sowie die Bezahlmethode an und klickt auf „Jetzt bestellen“. Für die Kaufenden fühlt es sich wie eine absolut normale Online-Bestellung an – so wie die hunderten Male davor auch. Doch was die Menschen nicht ahnen: Wir haben den Shop vorher mit diversen Hinweisreizen auf Basis von Neuromarketing und Wahrnehmungspsychologie so vorbereitet, dass das alles vorhersehbar ist.
Diese vollkommen subtilen Maßnahmen – stammend aus den drei Teilbereichen Textpsychologie, Bildpsychologie und Preispsychologie – bringen jedes Unterbewusstsein auf Hochtouren. Sie rufen bei den Menschen exakt die positive Gefühlswelt hervor, die es braucht, um in kribbelnder Vorfreude auf den „Kaufen“-Button zu klicken. Wusstest Du, dass es scheinbare Kleinigkeiten wie Farbnuancen, Formen, Wörter, Sätze, Bilder oder Schriftgrößen sein können, die über Ihre Conversions, Ihren Umsatz, Ihren Gewinn entscheiden?
In diesem erfolgsfördernden Vortrag von Psychologin und Buchautorin Sarah Weitnauer erfährst du, wie deine Kundschaft deine Website wahrnimmt und welche psychologischen Methoden du selbst ganz simpel anwenden kannst, um einen Conversionboost zu erzeugen. Du bist Anbieter einzelner Dienstleistungen, betreibst einen Online-Shop oder hast mit Online-Buchungen zu tun? Freu dich auf das Wissen aus der Psychologie – denn danach geht’s noch mehr bergauf.