Markus Baersch
Tracking-Spezialist, Mönchengladbach
Markus Baersch ist Geschäftsführer der gandke marketing & software gmbh aus Mönchengladbach. Sein Schwerpunkt liegt seit einigen Jahren neben SEM vor allem bei der Digital Analyse. Lieblingsdisziplinen sind client- und server-side Tag Management sowie Datenqualität.
Passend dazu betreibt er unter analytrix.de eine kostenlose Toolbox zu Analytics und Google Tag Manager. Zusammen mit Michael Janssen betreibt er seit 2016 den Web-Analytics Podcast Beyond Pageviews auf termfrequenz.de.
Vortrag:
Ist Google Analytics noch zu retten? Eine ehrliche Analyse
Browser Tracking Protection, DSGVO, ePrivacy & Co. machen es speziell Google Analytics immer schwerer, sich beim Wechsel von Universal Analytics auf GA4 gegen eine inzwischen beachtliche Liste von Alternativen durchzusetzen. Woran liegt das und was sind die Hauptansatzpunkte, wenn man an GA4 festhalten will? Welche Alternativen schließen welche Lücke und wo sind die generellen Grenzen?
In seinem Vortrag erfährst du, wie wirksam Gegenmaßnahmen wirklich sind, wenn es um Datenumfang, -qualität und (Datenschutz-) Risikomanagement geht. Dieser Vortrag ist eine erweiterte Fortsetzung der kritischen Betrachtung des datenschutzkonformen Einsatzes von Google Analytics auf der OMX Ende 2022 in Salzburg.