Oliver Spitzer

Managing Partner, september Strategie & Forschung, Köln

Oliver Spitzer ist Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts september Strategie & Forschung in Köln, das auf tiefenpsychologische Forschung sowie Emotionsforschung spezialisiert ist.

Nach seinem Studium der Psychologie war er für internationale Werbeagenturen tätig. Sein Schwerpunkt liegt heute in der Beratung von Kund:innen und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der angewandten wissenschaftlichen Emotionsforschung. Er ist Co-Autor des Fachbuchs „How to kill your brand“.


Vortrag:

Emotionen. Die Geheimnisse der Big Brands, jenseits von Kinderaugen und Robbenbabies.

Wie Emotionen wirksam eingesetzt werden. Ja, man kann nicht nicht emotionalisieren. Das bedeutet aber nicht, dass Du die Emotionalisierung von Marke, Kommunikation, Webshop und Co. dem Zufall überlassen sollst.

Wenn man einer Marke alle Symbole, Claims und Sales nimmt, bleibt trotzdem die Emotion. Diese unterscheidet zwischen „Schlange vor der Ladentüre“ und „Ladenhütern“. Wie Du Emotionen angehst, wissenschaftlich misst und strategisch inszenierst, erklärt Dir Oliver Spitzer in seinem Vortrag.