Sarah Sunderbrink
Head of Social Media, Heart, Mind & Soul Communications, München
Sarah Sunderbrink ist Social Media & Influencer Expertin und Storytelling Enthusiast! Ihr Herz schlägt für Geschichten mit Substanz und Emotionen – genau diese hat sie in den letzten 12 Jahren rund um FMCG Brands, Pizza e Pasta sowie Hund, Katze, Maus auf Agentur- und Unternehmensseite erzählt. Sarah führt aktuell das internationale Social Media & Influencer Team aus 26 Ländern bei zooplus, hat ihre eigene Kommunikationsberatung Heart, Mind & Soul Communications gegründet, arbeitet als Trainerin und Speakerin sowie als Freie Rednerin für Trauungen, Kinderwillkommensfeste und Trauerfeiern.
Vortrag:
Be social! Mit Community Management auf Social Media auch ohne Paid die richtigen Zielgruppen erreichen und begeistern
Angesichts der zunehmenden Herausforderungen durch Tracking Einschränkungen und den steigenden Kosten für die Neukunden-Gewinnung wird es immer wichtiger, bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen. Social Media Communitys können genau das leisten: User:innen begeistern und sie langfristig ans Unternehmen binden. Wer Communitys jedoch nur als schnellen Sales Kanal sieht, dessen Erfolgsgeschichte endet, bevor sie überhaupt begonnen hat. Denn: Der Aufbau einer Community ist ein langwieriger, doch immer lohnenswerter Prozess!Sarah zeigt in ihrem Vortrag wie Communitys erfolgreich aufgebaut und geführt werden: Mit dem richtigen Mindset, Verständnis für die Bedürfnisse der Community Mitglieder, psychologischen Modellen bis hin zu Workflows, Guidelines und verschiedenen Typen von Community Management.