Sven Deutschländer
Gründer und Geschäftsführer, dskom digital.marketing.agentur, Berlin
Sven Deutschländer ist der Gründer der Digital-Marketing-Agentur dskom in Berlin und seit vielen Jahren ein gefragter Speaker auf zahlreichen Online-Marketing-Konferenzen. Seine Agentur ist seit 2002 eine Top-Anlaufstelle für digitales KMU-Marketing: Website-Optimierung, Local SEO, Google Maps-Marketing, Google Ads und E-Mail-Marketing sind die Kern-Kompetenzen seines Teams.
Vortrag:
Local Marketing 2025 – Mehr als nur Google Maps
Sven zeigt in seiner Session, wie eine ganzheitliche Local-Marketing-Strategie im Jahr 2025 aussehen muss, um auf Umsatz und Gewinn deines Unternehmens einzahlen zu können. Er spricht über Local-SEO und das, was das Google Business Profile dazu leisten kann.
Aber da ist noch so viel mehr, um Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu binden: Firmenverzeichnisse und Branchenkataloge, Ads in Suchmaschinen und auf Kartendiensten sowie in Social-Media-Netzwerken, hyper-lokale Out-of-Home Reklame, erstaunlich fokussiertes Werben im TV und … die gute alte Offline-Werbung – vom Schaufenster über den Kundenstopper bis zur Rabattkarte.
Und weil all das nicht ohne ein gut geplantes Marketing-Budget umgesetzt werden kann, gibt es Tipps und Tricks dafür auch gleich noch dazu!