Hendrik Schoring

Head of Paid Media, Online-Profession, Münster

Hendrik Schoring hat sich nach seinem Studium im internationalen Informations­management thematisch immer stärker auf den SEA-Bereich fokussiert und landete schließlich nach einiger Zeit im Microsoft Advertising Service Team (Bing, Ecosia, DuckDuckGo etc.) bei Online-Profession, wo er nun als Head of Paid Media tätig ist.


Vortrag:

Automatische Gebotsstrategien richtig anlernen:
Conversions maximieren mit Google Ads

Heutzutage geben Werbetreibende auf Google kaum noch manuell die Gebote zur Platzierung ihrer Anzeigen ab, sondern verlassen sich auf automatische Gebotsstrategien, bei denen die Gebote situativ von Google gewählt werden.

Wie gut diese Gebotsstrategien letztendlich arbeiten können, hängt von der erhobenen Datengrundlage ab, anhand derer sich der Algorithmus orientieren kann. In diesem Vortrag wird ein Erfolgsrezept an die Hand gegeben, woran man sich bei der Wahl der richtigen Gebotsstrategie orientieren sollte und wie man die Abschlussmessung einstellen kann, um mit den Anzeigen möglichst effizient die Conversions zu maximieren.

Zusammenschnitt der Keyfacts @ OMKMS 2023:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden