Matthias Nientiedt
Product Manager im Bereich Conversational Discovery, StepStone, Düsseldorf
Matthias Nientiedt war nach seinem Studium in Münster (Diplom Betriebwirt (FH), nach Wechsel aus der Wirtschaftsinformatik WWU) im Jahr 2008 Mitgründer der seoFactory GmbH.
Nach einem kurzem Intermezzo im Bereich Tourismus-SEO hat er 2011 bei StepStone angeheuert als SEO verantwortlich für den deutschsprachigen Raum.
Seit 2014 war er als Technical SEO mitverantwortlich für die internationalen Domains von StepStone und dazugehöriger Brands. Im Jahr 2021 ist er ins Product Development gewechselt.
Vortrag:
Recruiting in Zeiten des Fachkräftemangels
In seinem Vortrag stellt Matthias Nientiedt die aktuellen, drastischen Veränderungen im Arbeitsmarkt dar – mit den entsprechenden Auswirkungen für Recruiter und Arbeitnehmer. Im Fokus stehen Lösungen für die neue Situation der Arbeiterlosigkeit.
Was können Unternehmen tun, um in Zeiten des Fachkräftemangels qualifizierte Mitarbeiter zu finden? Wie muss sich das (Online-)Marketing verändern? Was muss ich tun, um möglichst viele Kandidaten im war of talents zu gewinnen – und am Ende zu verpflichten?