Joachim Nickel

Webanalytics Experte, chop solutions, Heidesee (Spreewald)

Joachim Nickel ist Open-Source-Enthusiast, Webentwickler und Daten-Liebhaber. In über 25 Jahren Selbstständigkeit hat er vielfältige Erfahrung im technischen SEO, in UX und der Analytics erworben.
Seiner Affinität zum Datenschutz und Open-Source ist es zu verdanken, dass er mit Google Analytics Alternative Matomo (vormals Piwik) schon seit 2010 Erfahrungen sammelt und heute einer der Matomo-Evangelisten im deutschsprachigen Raum ist.


Vortrag:

50% des Werbebudget ist rausgeworfenes Geld? Gilt das auch im Internet?

Henry Ford stellt seinerzeit diese Frage und damals konnte man sie nicht beantworten. Doch im Internet sieht es etwas anders aus – dank Analytics!

Weißt Du, ob in Deiner Webseite ein Stolperstein ist, der Deine teuer erkauften Besucher zu Abbrechern machen? Weißt Du, ob die geschaltete Werbung den erwünschten Umsatz bringt?

Mit dem richtigen Setup in der Analytics kannst Du:
– bis zu 100% der Besucherdaten messen und damit Entscheidungen auf vollständiger Datenbasis treffen
– auf einen Blick sehen, welche Kanäle den Umsatz und die Leads generieren
– deine Webseite auf Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen prüfen

Komm mit mir auf eine Reise zu den Möglichkeiten in der Analytics, zu Datenqualität und Datenquantität und auch zu Nachhaltigkeit.
Dein Invest: 40 Minuten Deiner Lebenszeit. Danach weist Du, wie Du mehr über die Besuchenden Deiner Webseite erfahren kannst.