Oliver Spitzer – Speaker bei der OMKMS 2024

Oliver Spitzer

Managing Partner, september Strategie & Forschung GmbH, Köln

Oliver Spitzer ist Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts september Strategie & Forschung in Köln, das auf tiefenpsychologische Forschung sowie Emotionsforschung spezialisiert ist.

Nach seinem Studium der Psychologie war er für internationale Werbeagenturen tätig. Sein Schwerpunkt liegt heute in der Beratung von Kunden und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der angewandten wissenschaftlichen Emotionsforschung.
Er ist Co-Autor des Fachbuchs „How to kill your brand“.


Vortrag:

Emotionen. Die Geheimnisse der Big Brands, jenseits von Kinderaugen und Robbenbabies.

Wie Emotionen wirksam eingesetzt werden. Ja, man kann nicht nicht emotionalisieren. Das bedeutet aber nicht, dass man die Emotionalisierung von Marke, Kommunikation, Webshop und Co. dem Zufall überlassen sollte.

Wenn man der Marke alle Symbole, Claims und Sales nimmt, bleibt trotzdem die Emotion. Diese unterscheidet zwischen „Schlange vor der Ladentüre“ und „Ladenhütern“.
Wie man Emotionen angeht, wissenschaftlich misst und strategisch inszeniert, erklärt Dir Oliver Spitzer in seinem Vortrag.